SR-Karten BVB
Schiedsricherkarten – Kartenausgabe bei BVB Heimspielen – Eure Tickets für Schwarz-Gelb!
Hinweise zu der Ausgabe von Schiedsrichterkarten zu den Heimspielen von Borussia Dortmund. Es werden nur Schiedsrichterkarten für die Heimblöcke von Borussia Dortmund ausgegeben.
Mit Beginn der Saison 2023/24 erfolgt die Einführung des Ausgabeverfahrens für Schiedsrichterkarten des BVB mittels Bewerbungsformular.
So funktioniert es:
Bewerbungszeitraum
Die Bewerbungsphase startet etwa 2 Wochen vor dem jeweiligen Spieltag mit Veröffentlichung des Bewerbungsformulars und dauert 5 Tage. Die genauen Termine können der u.a. Spielliste entnommen werden.
Inhalte des Bewerbungsformulars
Eine Bewerbung bezieht sich grundsätzlich auf eine Karte pro SchiedsrichterIn. Neben den persönlichen Angaben (Name, Vorname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, SR-Ausweis-Nummer) werden der Landesverband sowie das Stammgebiet (Kreis, Schiedsrichtergruppe, etc.) abgefragt. Da grundsätzlich Sitz- und Stehplätze zur Verfügung stehen, konkretisiert ihr euer Interesse mit der Auswahl “Nur Sitzplatz”, “Nur Stehplatz” oder “Sitz- oder Stehplatz” – alle verfügbaren Tickets befinden sich im Bereich der Heimfans und dürfen in Gäste-Fankleidung nicht betreten werden. Da es sich bei jeder Angabe um Pflichtfelder handelt, können nur vollständig ausgefüllte Bewerbungsformulare berücksichtigt werden.
Rückmeldung
Nach Ablauf der Bewerbungsphase erfolgen Auswertung und Rückmeldung per E-Mail an alle Interessenten mit vollständig und korrekt ausgefülltem Bewerbungsformular. Mit der Rückmeldung ist am Wochenende vor dem jeweiligen Spieltag zu rechnen. Übersteigt die Nachfrage das zur Verfügung stehende Kartenkontingent, so erfolgt vor der Rückmeldung die Auslosung der Karten unter den Interessenten. Eine Rückmeldung erfolgt in jedem Fall, im Falle des Losentscheids werden also Zusagen und Absagen für das jeweilige Spiel versendet, um in jedem Fall Gewissheit zu schaffen.
Kartenausgabe am Spieltag
Die Ausgabe der Schiedsrichterkarten erfolgt wie gewohnt am Spieltag am Kassenhäuschen für Schiedsrichterkarten am Signal-Iduna-Park, Ecke Nord/West in Sichtweite zur BVB-Fanwelt. Zwingend mitzuführen ist der aktuelle und gültige Schiedsrichterausweis, da hier der „Identitäts-Check” mit den Daten des Bewerbungsformulars erfolgt. Mit Erhalt der Karte erfolgt unmittelbar der Eintritt ins Stadion.
Sonstiges
Im Falle von Verhinderung trotz erfolgter Kartenzusage ist ein Rücktritt von der Karte zwingend schriftlich mitzuteilen, damit – gerade im Falle großer Nachfrage – keine Karten verfallen. Eine Übertragung der Zusage auf andere SchiedsrichterInnen ist nicht zulässig.
Im Fall von Missachtung der vorgenannten Regeln behalten wir uns vor Personen von Kartenausgabe folgender Heimspiele auszuschließen.
Aktuelle Bewerbungsformulare:
- Champions-League: BVB 09 Dortmund gegen AC Mailand am 03.10.2023 um 21:00 Uhr
> Bewerbungszeitraum: 25.09.2023 18:00 Uhr bis 29.09.2023 18:00 Uhr - 7. Spieltag: BVB 09 Dortmund gegen 1. FC Union Berlin am 07.10.2023 um 15:30 Uhr
> Bewerbungszeitraum: 25.09.2023 08:00 Uhr bis 29.09.2023 18:00 Uhr - 8. Spieltag: BVB 09 Dortmund gegen SV Werder Bremen am 20.10.2023 um 20:30 Uhr
> Bewerbungszeitraum: 09.10.2023 08:00 Uhr bis 13.10.2023 18:00 Uhr - Champions-League: BVB 09 Dortmund gegen Newcastle United am 07.11.2023 um 18:45 Uhr
> Bewerbungszeitraum: 25.10.2023 12:00 Uhr bis 01.11.2023 18:00 Uhr - Champions-League: BVB 09 Dortmund gegen Paris St. Germain am 13.12.2023 um 21:00 Uhr
> Bewerbungszeitraum: 29.11.2023 12:00 Uhr bis 06.12.2023 18:00 Uhr