Spielberechtigungsliste

Damit ein Spieler im Spielbericht aufgeführt werden kann, muss er zunächst für die betroffene Mannschaft in die Spielberechtigungsliste hinzugefügt werden.

Anleitung

  1. Logge Dich im DFBnet mit Deiner Vereinskennung ein.
  2. Wähle im Menü Spielberichte und anschließend Spielberechtigungsliste.
  3. Wähle die zu ändernde Mannschaft mit einem Klick auf die Stift-Schaltfläche aus.
  4. Es öffnet sich die Spielberechtigungsliste des Teams. Unter Aktive Spieler befinden sich alle registrierten Spieler, die der Mannschaft aktuell zugeordnet sind.
  5. Sollte der Spieler inaktiviert worden sein, ist er im Reiter Inaktive Spieler aufzufinden. Für einen Einsatz muss er wieder aktiviert werden.
  6. Ist der Spieler unter Inaktive Spieler nicht zu finden, so muss er aus dem Vereinsspielerpool in die Spielberechtigungsliste gesetzt werden. Hierzu musst Du Hinzufügen am Fuß der Seite anklicken und es öffnet sich der Spielerpool des gesamten Vereins.
  7. Für hinzuzufügende Spieler muss nun in der ersten Spalte die Checkbox ausgewählt werden.
  8. Nach Auswahl aller hinzuzufügenden Spieler am Fuß der Seite auf Zuordnen klicken.

Hinweis: Nur Spieler, die sich in der Spielberechtigungsliste unter Aktive Spieler  befinden, können dem Spielbericht hinzugefügt werden.