Allgemein Fußball Jugend

G- und F- Jugend Fair-Play-Liga / Vorstellung „Neue Spielformen im Kinderfußball“

Am Mittwoch, 10.03.2021 wird der KJA Dortmund allen Trainern der G- und F- Junioren Teams in Dortmund den aktuellen Stand der G- und F- Jugend Fair-Play-Liga vorstellen. Zum einen, weil der KJA durchaus noch Informationspotential sieht, zum anderen aber auch, um aus der bestehenden Spielform schon frühzeitig auf die weiteren Planungen im Spielbetrieb der G- und F- Junioren hinzuweisen.

Die Planung des FLVW und damit auch der Kreise wird sich nämlich künftig daran orientieren, dass Spiel mehr aus den Augen der Kinder/ Spieler zu betrachten. Einen ersten Überblick der fast fertigen Spielformen konnte sich der gesamte KJA nebst Mitarbeitern am 25.02. in einer Videokonferenz mit dem FLVW verschaffen.

All diese Informationen sollen nun in einer Videokonferenz den aktuellen und zukünftigen Trainern der betroffenen Altersklassen zugespielt werden, ehe die künftigen Veranstaltungen sich mehr mit der Praxisumsetzung beschäftigen werden. Start der Schulung ist um 18:00 Uhr.

Den Einladungslink zur Schulung haben alle Jugendabteilungen erhalten; von dort werden die Trainer entsprechend informiert! Wer zudem noch an der Schulung teilnehmen möchte, kann dies gerne tun und meldet sich beim VKJA Andreas Edelstein unter andreas.edelstein@flvw-dortmund.de an.

Referenten werden Jörg Keuntje vom KJA und Steffen Winter vom FLVW sein!

Similar Posts