UPDATE 26.05.2021: Spielbetrieb Corona im Kreis Dortmund

Der Kreisvorstand des Fußballkreises Dortmund hat in der KV-Sitzung vom 26.05.2021 folgenden Umgang mit dem Spielbetrieb der Jugend und Senioren beschlossen, da sich die Inzidenzen in Dortmund klar Richtung unter 50 bewegen und so ein Spielbetrieb möglich wäre! Der Kreisvorstand möchte mit diesem Beschluss allen Vereinen frühzeitige Planungssicherheit geben!

1.) Keine Möglichkeit zu Testspielen und Turnieren im Jugend- und Seniorenspielbetrieb im Fußballkreis Dortmund bis zum 30.06.2021. Ansetzung von Spielern außerhalb des Fußballkreises wären möglich, da durch den Kreisvorstand nicht zu verbieten. Wir bitten jedoch um einen verantwortungsvollen Umgang mit den möglichen Öffnungen.

2.) In der Zeit vom 01.07.2021 bis 14.08.2021 (Vorbereitung Senioren) wäre die Durchführung von Testspielen wieder erlaubt, allerdings ist ein Zeitraum von 45 Minuten zwischen den Spielen einzuhalten. Die Regelung gilt analog für den Jugendbereich!

3.) Ab dem 15.08.2021 Ansetzung der Spiele nach Vereinsansetzung; sprich Freigabe der planbaren Anstoßzeiten, in Konsequenz dürfen die evtl. M-Spiele dann auch wieder auf „Vor-Corona-Niveau“ angesetzt werden! Das „Ab.-datum“ richtet sich nach dem Rahmenterminplan des Verbandes und des Kreises und entspricht Spieltag 1! Die Regelung gilt analog für den Jugendbereich!

Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

Nach oben