Kreisvorstand kürt Dortmunds fairste Mannschaften mit dem „Fair-Play-Preis 2022/2023“

Im Rahmen der Meisterehrungen und den Ehrungen der aufgestiegenen Schiedsrichter im Vereinsheim von Arminia Marten, ehrte der Kreisvorstand ebenfalls die fairsten Mannschaften der abgelaufenen Saison. Die jeweils fairste Mannschaft der Kreisliga A, der Kreisliga B und Kreisliga C, sowie die Mannschaft mit den wenigstens Vergehen in der Frauen Kreisliga A.
Der Kreisvorsitzende Andreas Edelstein, bedankte sich bei allen anwesenden Vertretern dafür, das es in den doch etwas schwierigeren Zeiten auf den Amateurfußballplätzen doch noch Fairness gibt, wie die Statistik der zu ehrenden Vereine zeigt.
Geehrt wurden von Andreas Edelstein SG Alemannia Scharnhorst als fairste Mannschaft in der Kreisliga A und die SpVg. Berghofen II in der Kreisliga B. In der Kreisliga C war die Mannschaft mit den wenigsten Vergehen, die Mannschaft von South Dortmund Soccers. Die fairste Mannschaft überhaupt, war die Zweitvertretung der Frauen von Borussia Dortmund in der Kreisliga A. Hier gab es lediglich eine gelbe Karte. Das kuriose dabei war jedoch, das diese ausgerechnet auch noch an einen Teamoffiziellen vergeben wurde.
Die Sieger des Fair-Play-Preis finden Sie hier in der Übersicht: