Loading

Loading

...

Logo
  • Unser Kreis
    • Der Kreis
      • Über uns
      • Kreisvorstand
      • Ausschüsse & Mitarbeiter
      • Kreissportgericht
      • Sportplatzkommission
      • Geschäftsstelle
    • Vereine
      • Fußball
      • Leichtathletik
      • Freizeit- & Breitensport
      • Mitgliedschaft
    • Soziales Engagement
      • Jährliche außersportliche Empfänge
      • Arbeitskreis "Gewalt / Gewaltprävention"
      • Ethik-Codex
      • Fair-Play im FLVW
      • Integration & Vielfalt
      • Inklusion & Teilhabe
      • Prävention sexualisierter Gewalt
      • Nachhaltigkeit
      • Westfalen Sport-Stiftung
    • Service
      • Presse
      • Finanzen und Formulare
      • Satzung und Ordnungen
      • Stellenausschreibungen
      • Regionaltagungen
      • Das Kreis-A-bis-Z
      • Kreis 11 TV
      • Punkt 11 - der Kreis Podcast
      • Verbandsmagazin WestfalenSport
    • Links
      • DFBnet
      • Fussball.de
      • FLVW
      • WDFV
      • DFB
      • DLV
      • SSB DO
  • Amateurfußball
    • Spielbetrieb
      • Kreisfussballausschuss
      • Staffelleiter*innen
      • Organisatorisches
      • Staffeln
      • Rahmenterminkalender
      • Vereinsturniere
      • Spielberechtigungen
      • Meisterschaften
      • Sparkasse Dortmund Kreispokal
      • Freundschaftsspiele
      • AH-Stadtmeisterschaften
      • Ligenreform 2026
      • Tickets
    • Hallenfußball Stadtmeisterschaft
      • Übersicht
      • News
      • Organisatorisches
      • Spielpläne & Ergebnisse
      • Stream & Liveticker
      • Medienanfragen
      • Partner & Sponsoren
      • Statistiken
      • Events
      • Multimedia
      • Das Logo
    • Hallenstadtmeisterschaft der Frauen
    • Freizeitfußball
      • eSports
      • Walking Football
    • Staffeltag der Medical4You Kreisliga A stimmt Vereine auf die neue Saison ein

      Staffeltag der Medical4You Kreisliga A stimmt Verein...

      Mit dem Staffeltag der Medical4You Kreisliga A hat der Fußballkreis Dortmund die Weiche...
  • Jugendfußball
    • Spielbetrieb
      • Kreisjugendausschuss
      • Staffelleiter*innen
      • Organisatorisches
      • Staffeln
      • Rahmenterminkalender
      • Vereinsturniere
      • Spielberechtigungen
      • Meisterschaften & Spielrunden
      • Sparbau-Kreispokal
      • Junioren Hallenfußball Stadtmeisterschaft
      • Mädchen Hallenfußball Stadtmeisterschaft
      • Kinderlachen-Feldmeisterschaft
      • Freundschaftsspiele
    • Programme
      • Mädchenfußball
      • Schule, Kita & Fußball
      • Sportbegleitende Jugendarbeit / Ferienfreizeit
      • Junges Ehrenamt
      • Spielführer*innenschulungen
      • Eltern-Schiedsrichter*innen
      • Kinderlachen FairPlay-Preis
    • Kinderfußball
      • Neue Spielformen
      • Spielregeln und Organisation
      • Spielabzeichen
    • Qualifizierung
      • Lehrgangsplan
      • Trainer*innen-Lizenzen
      • Ausbildung Jungtrainer*innen
      • Kurzschulungen
      • DFB-Mobil
      • DFB Training und Service
    • Talentförderung
      • Förderungsmöglichkeiten
      • Kreisauswahlen
      • DFB-Stützpunkt
    • Service
      • Sicherheit
      • Hilfebereich
  • Schiedsrichter
    • Schiedsrichterwesen
      • Kreisschiedsrichterausschuss
      • Lehrstab
      • Schiedsrichtervereinigung Dortmund
      • Unsere Schiedsrichter*innen
    • Wissenswertes
      • Termine
      • Schiri werden
      • SR-Mannschaft
      • Social Media
    • Aktuelles
      • News
    • Service
      • Downloads
      • Schiedsrichterkarten
      • Schiri-Toolbox für Vereine
  • Leichtathletik
    • Service
      • Kreisleichtathletikausschuss
      • Organisatorisches
      • Sportstätten Belegungsplan
    • Wettkampf
      • Meisterschaften
      • Startrecht
      • Kreismeisterschaften & Wettkämpfe
      • Termin- und Ergebnisdatenbank
      • Kampfrichter*innen
      • Senior*innen
    • Jugend
      • Kinderleichtathletik
      • Schulsport
    • Laufen und Breitensport
      • Lauf- und Walkingkalender
    • Statistik
      • Kreisrekorde
      • Kreisbestenlisten
    • Talentförderung
      • Struktur und Stützpunkte
      • Talentsuche und -förderung
    • Lorenz Rix

      Lorenz Rix souveräner Sieger beim Hoeschparklauf übe...

      Der Dortmunder Hoeschparklauf am 16.März stand ganz im Zeichen von Lorenz Rix (LC Rapid...
  • Ehrenamt
    • Anerkennung
      • Ansprechperson
      • Ehrungen
      • DFB-Ehrenamtspreis
      • DFB-Fußballheld*innen
    • Vereins- & Kreisentwicklung
      • Ansprechpersonen
      • Assistent*innen für Vereinsentwicklung
      • VereinsZukunftsCheck
      • Vereinsmanagement und DFBnet-Seminare
      • Vereinsberatung VIBSS
      • Leadership-Programme
      • FLVW-Vorstandstreff
      • Expert*innen-Gespräch Finanzen/Steuern
      • FLVW-Liveschalte
      • Mitarbeitermanagement (MaM)
  • Sponsoring
  1. FLVW Dortmund
  2. Beiträge
  3. Elf Titel für die LGO bei westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund
Live

Elf Titel für die LGO bei westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund

Samira Attermeyer beweist beim Meeting in Karlsruhe ihre augenblicklich gute Form
Quelle: Peter Middel
Samira Attermeyer kommt in Karlsruhe mit 6,43 Meter in den Bereich ihrer persönlichen Bestweitre

Gleich 31 mal landeten die Athletinnen und Athleten der LG Olympia am vergangenen Wochenende an Tag 2 und 3 der diesjährigen FLVW-Hallenmeisterschaften in der heimischen Helmut-Körnig-Halle auf dem Siegertreppchen. 11 Titel, 9 mal Silber sowie 11 mal Bronze waren das herausragende Resultat bei den Titelkämpfen. Für eines der besten Resultate sorgte dabei Samira Attermeyer, die mit neuer persönlicher Hallenbestleistung von 6,30 Meter die A-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften (17./18. Februar in Leipzig) erfüllen konnte.


Einen weiteren Titel sicherte sich Jonas Breikopf über 400 Meter der Männer. Mit 48,36 Sekunden konnte der Schützling von Thomas Kremer seine bisherige Saisonbestzeit um sieben Hundertstelsekunden verbessern. Leo Baraniskin lief in Bestzeit von 54,48 Sekunden auf Rang 3 der männlichen U18. In der weiblichen U18 landete Mara Peltzer in neuer Bestzeit von 61,41 Sekunden auf dem vierten Platz.

Für einen Dreifacherfolg über 1500 Meter der männlichen Jugend U20 sorgten Tammo Doerner (3:54,28 Min.), Viktor Plümacher (3:57,89 Min.) sowie Lenny Riebe (4:02,66 Min.). Bei den Männern landete Lucas Schiefer (4:01,84 Min.) auf Platz 4. In der weiblichen Jugend U20 lief Lara Kernich in 4:58,90 Minuten auf den Bronzerang. Sophie Brinkschröder wurde Vierte der U18 in 4:53,05 Minuten. In neuer Bestzeit von 4:24,82 Minuten lief Julian Becker in der männlichen U18 auf Platz 2, sein Teamkollege Paul Glahé wurde Fünfter. Über 3x1000 Meter der Männer gewannen Leonel Nhanombe, Jakob Stade und Jenning Färber in 7:39,41 Minuten Bronze.

Neuzugang Ihor Zaiarniy gefiel im Dreisprung der männlichen U20, den er mit 13,13 Meter für sich entscheiden konnte. Im Weitsprung der U20 wurde Benedikt Müller mit neuer Bestweite von 6,36 Meter Dritter. Bei den Männern landete Michel Rettig mit 6,07 Meter auf Rang 5. Silber gab es für Nehir Sönmez mit 5,12 Meter im Weitsprung der weiblichen U20, gefolgt von Cora Bogumil auf Platz 5. Ebenfalls den Vizetitel sicherte sich Paul Kronnagel mit 5,95 Meter in der männlichen U18. Im Stabhochsprung der weiblichen U20 musste sich Paula Schulte im Walde mit übersprungenen 3,40 Meter lediglich Mirja Gutzeit (Stabhochsprungverein Horn-Bad Meinberg-Lippe; 3,50m) geschlagen geben. Lea Laux sprang hier außerhalb der Wertung und stellte mit 3,80 Meter ihre Saisonbestleistung ein.

Im Sprint überzeugte Anna Brüggemann durch ihren zweiten Platz über 60 Meter der U20 in 7,84 Sekunden. Nehir Sönmez wurde in 8,10 Sekunden Sechste. Beide gehörten auch dem 4x200-Meter-Quartett der LGO an, wo sie gemeinsam mit Hannah Kalle und Ify Okpara in 1:43,83 Minuten auf Platz 2 der U20 liefen und damit die Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (24./25. Februar in Dortmund) unterboten. Darüber hinaus wurde Hannah Kalle Vierte über 200 Meter der U18 in 26,33 Sekunden (Vorlauf 26,03 Sek.). Mia Lüth landete nach 26,65 Sekunden nur einen Platz dahinter, Mia Niemann wurde Siebte. Mia Lüth war zudem Teil der U18-Staffel, die mit Isabella Assmann, Malina Rohlfing und Mara Peltzer in 1:48,65 Minuten einen guten fünften Platz erzielte. Die Frauenstaffel mit Emely Andreas, Fabienne Fliedner, Nicole Ickstadt und Sophia Lempik sicherte sich in 1:48,22 Minuten den Titel. Im 200 Meter-Sprint der männlichen Jugend u18 gefielen die beiden Neuzugänge Malte Mersmann (23,04 Sek.) und Lukas Anstötz (23,39 Sek.) auf den Plätzen 3 und 5.
 

Fünf Titel gingen auf das Konto der Klasse U16

Und auch der U16-Nachwuchs wusste an diesem Wochenende zu überzeugen. So gingen allein fünf der insgesamt elf Titel auf das Konto der U16. Dabei konnte sich Tim Behovits gleich drei Titel sichern. Zunächst gewann er am Samstag den Weitsprung-Wettbewerb der M14 mit 5,26 Meter vor seinem Teamkollegen Julius Schepeler (5,10m). Am Sonntag folgte dann der Titel im Stabhochsprung mit übersprungenen 3,30 Meter ehe er dann zum Abschluss zusammen mit Linus Leiste, Tom Krellmann und Anton Brand auch die 4x200 Meter in 1:39,90 Minuten gewann. Darüber hinaus wurde Tim Behovits Vierter über 60 Meter Hürden in 9,91 Sekunden. Linus Leiste gewann zudem den Titel über 300 Meter in schnellen 37,34 Sekunden. Hier lief Tom Krellmann (M15) in 39,25 Sekunden auf den Bronzerang. Und auch er wurde in seiner Altersklasse Vierter über die Hürden.

Einmal mehr gefiel Mehrkämpferin Juna Duwenbeck in der W15. Sie konnte sich gleich einen ganzen Medaillensatz sichern: Gold im Kugelstoßen mit 10,70 Meter, Silber im Stabhochsprung mit neuer Bestleistung von 3,50 Meter sowie Bronze im Weitsprung mit 5,12 Meter, auch hier mit neuem Hausrekord. Im Stabhochsprung der W14 konnte Emma Höfer ihre persönliche Bestleistung um zehn Zentimeter auf 2,50 Meter verbessern und wurde damit Fünfte.

Über 3x1000 Meter der männlichen U16 lief Tim Jansing nach 9:02,48 Minuten mit großem Vorsprung ins Ziel, nachdem bereits zuvor Theo Gröver und Dean Kost ein gutes Rennen ablieferten. Auf Rang 3 lief mit Anton Brand, Ben Albers und Collin Kost die zweite Formation der LGO. Theo Gröver wurde zudem Vierter über 3000 Meter der M15 in 10:14,36 Minuten. Der ein Jahr jüngere Tim Jansing holte in der M14 in 10:29,57 Minuten Silber, gefolgt von Dean Kost in 10:44,64 auf dem Bronzerang. Dessen Bruder Collin Kost wurde Dritter im Kugelstoßen der M15 mit guten 12,30 Meter.
 

Neuigkeiten

Alles anzeigen Ansicht ändern
Staffeltag der Medical4You Kreisliga A stimmt Vereine auf die neue Saison ein

Staffeltag der Medical4You Kreisliga A stimmt Vereine auf die ...

Mit dem Staffeltag der Medical4You Kreisliga A hat der Fußballkreis Dortmund die Weiche...
Spielpläne der C- und D-Ligen sind online! SuS Hörde spielt tapfer weiter in der Kreisliga D1!

Spielpläne der C- und D-Ligen sind online! SuS Hörde spielt ta...

Die Kreisligen C sind bestimmt nicht die großen Träume eines jeden Kreisliga-Fußballers...
Spielpläne der B-Ligen sind da! Derner Derby gleich zum Auftakt – Lüdo-Duell im Dortmunder Westen

Spielpläne der B-Ligen sind da! Derner Derby gleich zum Auftak...

Sie benötigten ein wenig Geduld, aber jetzt hat der Kreis wieder nicht nur einen Plan. ...
LGO-Staffel

LGO-Staffel über 3x1000 Meter auf Platz drei

Mit einer Bronzemedaille endeten die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen so...
Constantin Rutsch jubelt über Bronze

Stabhochspringer Constantin Rutsch gewinnt Bronze in Hannover

Mit einer Bronzemedaille, einer persönlichen Bestleistung und insgesamt drei Platzierun...
Inklusives Sommerfest bei BW Huckarde

Inklusives Sommerfest bei BW Huckarde

Das Team der jungen Generation des Kreises lädt alle zum ersten inklusiven Sommerfest d...
Medical4You Kreisliga A: Topspielansetzungen der Spieltage 1 - 12

Medical4You Kreisliga A: Topspielansetzungen der Spieltage 1 - 12

Der Kreisfußballausschuss hat die ersten 12 Topspiele der Medical4You Kreisliga A für d...
Deutsches Fußballmuseum Ferien

Im Fußballmuseum jetzt schon auf die neue Saison einstimmen

Endlich Ferien! Schon wieder Vorfreude! Wer sich die Wartezeit bis zum Bundesliga-Start...
Historisches Eröffnungsspiel in Brechten - Spielplan für die Medical4You-Kreisliga A ist da

Historisches Eröffnungsspiel in Brechten - Spielplan für die M...

Ein Evinger Stadtbezirksderby läutet ein neues Zeitalter im Dortmunder Amateurfußball e...
Korfmacher und Annegret Richter

Olympiasiegerin Annegret Richter feiert Gold-Jubiläum

Am Samstag wird bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid...
Einwurf

Regeländerungen zur neuen Saison: Das wird wichtig

Mit Beginn der neuen Saison treten auch einige Anpassungen im Regelwerk in Kraft. Viele...

Das passende nicht gefunden?

Alle Projekte
Zurücksetzen
noch 1337 Einträge

Veranstaltungen

Alles anzeigen Ansicht ändern
08.08. - 16.08.2026

Bewerbung SR-Karten

Borussia Dortmund - Bayern München am Sa. 22.08.2026 (Supercup)

15.08. - 23.08.2026

Bewerbung SR-Karten

Borussia Dortmund - Hamburger SV am Sa. 29.08.26

17.08.2026

FLVW-Liveschalte

Prävention sexualisierter und interpersoneller Gewalt – Tipps zur Erstellung eines Schutzkonzeptes

29.08. - 06.09.2026

Bewerbung SR-Karten

Borussia Dortmund - SC Paderborn am Sa. 12.09.2026

01.09.2026

Schiedsrichter

Vollversammlung Dortmunder Schiedsrichter

11.09. - 13.09.2026

Schiedsrichter

Anwärter-Lehrgang im SportCentrum Kaiserau

Zurücksetzen
noch 32 Einträge

Projekte

Alles anzeigen
Projekt-Icon Lizenzkompass

Lizenzkompass

Der Lizenzkompass ist ein neues digitales Werkzeug, das Trainer*innen bei der Wahl der...
Projekticon - DFB

DFBnet-Schulungen

Es ist ein Zweiklang an Maßnahmen: der Vereinsmanager C-Lizenz und die DFBnet-Schulungen.
Projekt-Icon C-Lizenz

C-Lizenz

Die C-Lizenz bietet für Fußball-Trainer*innen den perfekten Einstieg in das...
Sommercamp

Sommerferien Camp

Der Kreis bietet jedes Jahr in den Sommerferien ein Feriencamp für Mädchen und Jungen i...
Jugend Hallen Stadtmeisterschaften

Jugend Hallen Stadtmeisterschaften

Die Dortmunder Jugend-Hallenfußball Stadtmeisterschaft (JHSM), Deutschlands größte Stad...

Das passende nicht gefunden?

Alle Projekte
Zurücksetzen
noch 30 Einträge

1.100.000 Mitglieder, 2.500 Vereine, 29 Kreise, 2 Sportarten, ein Verband

0
Kampfrichter*innen
Sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Wettkampfwesen
0
Veranstaltungen
Richten der FLVW und seine Kreise in einem Jahr für Vereine und Mitglieder aus
0
Ehrenamtliche
Der Wert der Arbeitskraft des Ehrenamts in Westfalen beläuft sich auf 296,42 Mio. €
0
Trainer*innen
Verfügen im Fußball über eine Qualifikation in Form einer C- oder B-Lizenz
Themenfilter
Fußball Leichtathletik Verband
Impressum Datenschutz

FLVW Premium Partner

  • AOK
  • Krombacher

Lokale Partner

  • Dortmunder Kronen
  • Volksbank Dortmund
  • Dortmund Airport
  • DEW21
  • demir
  • kinderlachen