Der Dortmunder Westfalenpark ist ein ideales Laufterrain. 8.800 Läuferinnen und Läufer konnten daher beim B2Run Firmenlauf bei angenehmen Witterungsbedingungen den Laufspaß in Dortmunds „grüner Lunge“ in vollen Zügen genießen. Entlang der 5,5- Kilometer-Strecke, die vom Westfalenpark zum Signal Iduna Park und wieder zurück führte,herrschte eine Super-Stimmung. Da die vielköpfige Läuferschar nicht gemeinsam auf die Strecke geschickt werden konnte, erfolgte der Start in sechs Etappen.
Bei den Männern dominierte auf der 5,5-Kilometer- langen Strecke der für die Stadt Dortmund startende Sascha van Staa in 17:12,4 Minuten mit großem Vorsprung vor Nils Scheffer (18:18,8 Min.) und Janik Broszeit (beide WILO SE, 18,23,3 Min.).
Spannender gestaltete sich das Rennen bei den Frauen. Celine Schneider (DB) entschied den Lauf in 20:16,9 Minuten vor Laura Hansen (20:20,2 Min.) und Angela Moesch (beide Stadt Dortmund, 20:27,3 Min.) für sich.
Die Stadt Dortmund stellte mit 1.138 Teilnehmenden das zahlenmäßig größte Team. Insgesamt beteiligten sich an dem Laufspaß 327 Unternehmen. Der B2Run wurde CO2-kompensiert, wobei First Climate die Kompensation übernahm. So wurde für jedes angemeldete Team ein Baum gepflanzt. Eine tolle Idee.