Vorhang auf für die Juniorinnen! In vier Altersklassen spielen die jüngeren Mädchenteams von B- bis E-Junioren ihren Hallenfußball-Stadtmeister aus. In der Halle Renninghausen ist sowohl am Samstag und Sonntag des vor uns liegenden Karnevalswochenendes die ganzen Tage über Hochbetrieb. Die E-Juniorinnen starten bereits am Samstag ab 8.45 Uhr. Gruppe 1 besteht aus SF Sölderholz II, TuS Eichlinghofen, der JSG Dorstfelder SC/RW Barop und dem TuS Kruckel. In der zweiten Gruppe dieser Altersklasse stehen Wambeler SV, SF Sölderholz, TuS Eichlinghofen II und Dortmunder Kickers. Um 13 Uhr endet das erste Turnier in Renninghausen.
Dann folgen ab 13.45 Uhr die D-Junioren. Bis 20 Uhr spielen SV Westrich, SV Berghofen II, Wambeler SV, TuS Eichlinghofen II, Stadtteil-Schule Dortmund und SG Lütgendortmund in Gruppe 1 und TuS Kruckel, VfL Kemminghausen, JSG Dorstfelder SC/RW Barop, SV Berghofen, Wambeler SV II und TuS Eichlinghofen in der Gruppe 2 um die Stadtmeisterschaft.Am Sonntag heißt es für die C-Juniorinnen, der frühe Vogel fängt den Titel. Um 9 Uhr geht es los für Mengede 08/20, BW Huckarde, Wambeler SV II, VfL Kemminghausen und TuS Kruckel in Gruppe 1 und SG Lütgendortmund, TuS Eichlinghofen, SV Berghofen, Wambeler SV und SV Westrich in Gruppe 2.
Von 14.30 Uhr bis 20 Uhr bestreiten TuS Eichlinghofen II, Wambeler SV, JSG TuS Deusen/SG Lütgendortmund, FC Merkur, Borussia Dortmund und SG Gahmen das B-Juniorinnen-Turnier als Gruppe 1. Dazu kommen in der zweiten Gruppe Westfalia Huckarde, TuS Eichlinghofen, Mengede 08/20, SV Westrich und Wambeler SV II.
Der BVB mit den B-Juniorinnen und dreimal der TuS Eichlinghofen hatten vor einem Jahr begonnen. „Vor einem Jahr durfte ich die Siegerinnen ehren“, erzählt der Kreisvorsitzende Andreas Edelstein. „Das waren zuvor tolle Spiele. Besonders schön fand ich, wie bunt Organisatoren von TuS Eichlinghofen und Fans die Ränge gestaltet haben. Ich bin mir sicher, am Karnevalswochenende wird es wieder farbenfroh.“ Und wer es nicht in die Halle schafft, dem empfehlen wir den Livestream unseres Partners Ruhr Nachrichten.
Weitere Informationen
[Alex Nähle]