Ein Vierteljahrhundert im Zeichen des Laufsports und des Miteinander: Der Lauftreff Bittermark hat am vergangenen Wochenende sein 25-jähriges Vereinsjubiläum auf dem Parkplatz am Ellberg gefeiert. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen bewies der Verein, dass sportlicher Ehrgeiz und ein geselliges Miteinander perfekt harmonieren.
Den Auftakt des Jubiläumstages bildete der traditionelle Ruhrklippenlauf, der die Teilnehmenden über verschiedene Distanzen führte. Angesichts der extremen Wetterbedingungen wurde auf den Strecken bewusst etwas langsamer gelaufen als gewohnt. Für die Aktiven auf der 25-Kilometer-Schleife war zudem eine wichtige Zwischenverpflegung eingerichtet, um die Flüssigkeitsspeicher wieder aufzufüllen.
Ab 11 Uhr verlagerte sich das Geschehen auf den festlichen Teil des Tages. Im angenehm schattigen Festzelt auf dem Ellberg-Gelände konnten sich die Sportler und rund 40 Gäste erholen. Das Programm bot den feierlichen Rahmen für Grußworte und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Bürgermeisterin, Frau Ute Mais, lobte das Engagement des Vereins und betonte in ihrer Ansprache, wie sehr sie sich solche sachorientierten Gemeinschaften auch in der Politik wünschen würde. Dass beim LT Bittermark auch das Herz am rechten Fleck sitzt, bewies die traditionelle Spendenaktion. Insgesamt 550 Euro für die Organisation Kinderlachen kamen zusammen.