Leichtathletik

Autohaus Pflanz sponsert die LG Olympia

Die LG Olympia Dortmund freut sich, mit dem Autohaus Pflanz einen weiteren Sponsor gefunden zu haben. Der Peugeot-Händler, der vier Häuser in Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen und Herne betreibt, wird die Dortmunder Leichtathletik-Vereinigung in Zukunft gleich doppelt unterstützen. Zum einen steht dem Verein dank der Kooperation ab sofort ganzjährig unter anderem ein Neunsitzer für Fahrten zu Wettkämpfen zur Verfügung, auf der anderen Seite wird das Autohaus Pflanz Teamsponsor des LGO-Sprintteams und tritt hier auch als Trikotsponsor auf. “Bereits beim PSD Bank Indoor Meeting im Februar hat uns das Autohaus Pflanz mit Fahrzeugen im Shuttleservice unterstützt und wir sind sehr froh, diesen tollen Beginn unserer Partnerschaft mit weiteren Fahrzeugen und vor allem dem Teamsponsoring unserer Sprinter noch weiter auszubauen,” freut sich Michael Adel, Vorsitzender der LG Olympia Dortmund über die Zusammenarbeit, die gleich über mehrere Jahre beschlossen wurde. Und auch Andreas Kuno, Leiter Marketing und Vertrieb Firmenkunden bei Pflanz, ist begeistert: “Die erfolgreiche Entwicklung der LGO sowie das Konzept und die Vision für die kommenden Jahre haben uns überzeugt, uns in der LG Olympia zu engagieren.”

 

Thomas Czarnetzki, Teamleiter Sprint der LGO: “Als derzeit einziger Disziplinbereich im Verein haben wir einen eigenen Teamsponsor, dafür sind wir dem Autohaus Pflanz sehr dankbar. Bereits am vergangenen Wochenende konnte ich mit meinen Athleten Emil Bekker und Matthias Reich mit einem Pflanz-Fahrzeug zum Wettkampf nach Berlin fahren, das erleichtert uns die Fahrten sehr.” Neben dem Neunsitzer für die Fahrten zu Wettkämpfen sind zwei LGO-Athleten auch im Alltag mit Fahrzeugen des Autohauses Pflanz unterwegs. So fahren der Deutsche Meister über 400 Meter, Manuel Sanders, sowie der U20-Europameister über 3000 Meter, Elias Schreml, aktuell mit einem von Pflanz zur Verfügung gestellten Peugeot 208 durch die Straßen Dortmunds.

Text: Pressemitteilung der LG Olympia

Bildzeile: Michael Adel (Vorsitzender LG Olympia Dortmund), Andreas Kuno (Leiter Marketing Autohaus Pflanz), Felix Babilas (Geschäftsführer Autohaus Pflanz) und  Thomas Czarnetzki (Teamleiter Sprint LG Olympia Dortmund) freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. (Foto: Peter Middel)

Similar Posts