
Quelle: LGO
Optimale Bedingungen hat die 800m-Gruppe von Marcus Schelp in Südafrika vorgefunden
Nicht nur die Mittel- und Langstreckler aus der Trainingsgruppe von Christof Neuhaus und Steven Orlowski sind derzeit im Trainingslager in Südafrika, sondern auch die 800 Meter-Läuferinnen und -Läufer der LGO von Coach Lars Schelp hat es nach Südafrika verschlagen.
Das "Team 800" mit Karolina Haas, Carolin Bothe, Paul Gröver, Jakob Stade und Jenning Färber nutzt die mittlere Höhe in der Universitätsstadt Potchefstroom, um die Weichen für einen erfolgreichen und langen Sommer zu stellen. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf der Entwicklung der Grundlagen. Die erstklassigen Sportanlagen teilen sich die LGO-Athleten nicht selten mit mit Weltklasseathleten wie zum Beispiel der Britin Keely Hodgkinson, die im vergangenen Jahr 800-Meter-Gold bei den Olympischen Spielen in Paris gewann.
Pünktlich zum Osterfest kehren die Athletinnen und Athleten dann wieder heim und gehen in den letzten langen Trainingsblock, bevor es dann Ende Mai mit den ersten Wettkämpfen los geht.