
Vom 6. bis zum 9. März messen sich Europas beste Athletinnen und Athleten bei den Hallen-Europameisterschaften in Apeldoorn (Niederlande). In drei Vormittags- und vier Abendsession werden in der Omnisport-Arena die neuen Hallen-Europameister:innen gekürt. Mit von der Partie sind 37 deutsche Athletinnen und Athleten – und auch Sie können hautnah dabei sein.
In Deutschland können Leichtathletik-Fans alle Wettkampf-Tage in voller Länge live auf der Webseite von European Athletics und dem Portal Eurovision Sport mitverfolgen. Und das sowohl in einem Livestream mit deutschem Kommentar, der einen Überblick über alle parallel laufenden Wettbewerbe bietet, als auch in mehreren Live-Feeds, die einzeln nur die technischen Wettbewerbe abbilden. Dieser Service wird angeboten von European Athletics und der European Broadcasting Union (EBU). Es kommentiert die Dortmunderin Alexandra Dersch.
European Athletics bietet darüber hinaus auf der EA-Webseite Live-Ergebnisse an, für die vorab eine Registrierung notwendig ist. Einen Zeitplan finden Sie sowohl auf der EA-Webseite als auch auf der Hallen-EM-Microsite von Leichtathletik.de. „Auf leichtathletik.de halten wir Sie zu allen Wettkämpfen auf dem Laufenden: Wir fassen alle Vorrunden und Finals mit deutscher Beteiligung zusammen und fangen die ersten Reaktionen der DLV-Starter:innen nach ihren Wettbewerben ein. Auf Instagram präsentieren wir zudem jede Menge Bilder vor und hinter den Kulissen,“ kündigt Svenja Supper von Leichtathletik.de an.