Schiedsrichter

FLVW-Tagung der SR-Öffentlichkeitsmitarbeiter

Am vergangenen Samstag haben alle 30 Kreise des FLVW ihre Öffentlichkeitsmitarbeiter zur Jahrestagung in die Sportschule Kaiserau entsandt. Für den Verbands-Schiedsrichterausschuss führte Florian Schreiber durch den Tag, unterstützt wurde er durch Markus Trümper als Medienbeauftragten des FLVW. Der Kreis Dortmund wurde erneut durch Jörg Franke auf der Tagung vertreten.

Allen Teilnehmern wurde deutlich, dass der Gebrauch der sozialen Medien für die Öffentlichkeitsarbeit auch im Schiedsrichterwesen inzwischen unerlässlich ist. Neben einer Webseite und Facebook ist auch inzwischen Instagram ein wichtiges Instrument in den einzelnen Vereinigungen, um für die Schiedsrichtersache zu werben, Nachwuchs zu generieren und das Amt des Fußballschiedsrichters im öffentlichen Raum als positiv und unerlässlich anzusehen.

Similar Posts