Corona-Update Fußball Erwachsene Fußball Jugend

UPDATE 23.08.2020: Wiederaufnahme Testspiele/Pflichtspiele auf Kreisebene

Hier nun die neuen Empfehlungen des Fußballkreises Dortmund mit der Bitte um Beachtung. Diese Empfehlung ist gültig ab Montag, 24.08.2020 und umfassen nun auch den Pflichtspielbetrieb der bald startenden Saison am 05. und 06.09.2020.

Der Kreis Dortmund bittet insbesondere die Regelungen zu den Zeitabständen zwischen den Spielen zu beachten und bei den anstehenden Ansetzungen zu berücksichtigen.

Als organisatorischen Hinweis möchte der Kreis allen Vereinen ans Herz legen, bei Auswärtsspielen eine bereits ausgefüllte Kontaktliste an den Heimverein zu übersenden. Eine mögliche Liste finden Sie hier: Nachverfolgungsliste

Hilfreich wäre es zudem, wenn der gastgebende Verein 3-4 Tage vor einem Spiel den Gegner über das bestehende Hygienekonzept und die daraus resultierenden Besonderheiten vor Ort informiert.

Hinweis für die Jugend:

1.) Bitte die Ansetzungen für das Startwochenende bis Mittwoch, 26.08.2020 vornehmen.

2.) Ein Parallelspielbetrieb ist erlaubt

Der Kreis Dortmund wünscht weiterhin allen Mannschaften beste Gesundheit und einen möglichst reibungslosen Start in die Saison.

Spielbetrieb Saison 2020_2021 – Corona

Leitfaden für Trainer vom LSB

Coronaschutzverordnung

Similar Posts