Allgemein Corona-Update Fußball Erwachsene Fußball Jugend

UPDATE 15.09.2020: Spielbetrieb Corona auf Kreisebene

Die ersten Spieltage sind rum, damit auch die ersten Erfahrungen im “Echtbetrieb” und im Umgang mit den Corona-Bestimmungen gemacht. Der Fußballkreis Dortmund freut sich daher, Euch zu einem Erfahrungsaustausch am Montag, 12.10.2020 einzuladen.
Dieser findet per Videokonferenz um 18:30 Uhr statt und sollte wie die letzten Konferenzen auch von mindestens einem Vereinsvertreter
besucht werden. Neben dem Thema Corona gibt es zudem noch einige Neuigkeiten aus dem kreislichen Spielbetrieb und der weiteren
Kreisarbeit. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Thema Hygienekonzepte:
Zur Erleichterung aller Vereine möchte der Kreisvorstand Eure Hygienekonzepte allen Vereinen auf der Homepage des Kreises www.flvw-dortmund.de zur Verfügung stellen. Somit erhalten alle am Spielbetrieb Beteiligten die Möglichkeit, die Konzepte leicht herunterzuladen und sich im Vorfeld eines Spiels anzuschauen.
Coronaschutzverordnung:
Ab dem 16. September  dürfen bei Sportveranstaltungen wieder mehr als 300 Zuschauer anwesend sein, sofern denn ein geeignetes Konzept vorgelegt wird.
Hier wird der Kreisvorstand kurzfristig Gespräche mit der Stadt Dortmund zur Umsetzung führen. Ferner ist die Höchstzahl von 30 Personen dahingehend erweitert worden, dass nunmehr alle zur Ausübung benötigten Akteure eingesetzt werden können. Wie sich das nun auf den Trainings- und Spielbetrieb auswirken wird, wird geklärt und möglichst zeitnah mitgeteilt.

Similar Posts