Leichtathletik

„Henrik und Lennart Lindstrot starten ab 2021 für die LG Olympia Dortmund

Während Henrik Lindstrot sich auf der Hindernisstrecke heimisch fühlt, bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Heilbronn die Silbermedaille über 2000 Meter Hindernis holte und hier auch dem NK1-Bundeskader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) angehört, tendiert sein Bruder Lennart zu den Distanzen über 800 und 1500 Meter. Er lief bei der Jugend-DM in Heilbronn über 1500 Meter auf Platz 6. Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison sicherten sich beide die Titel über 800 (Lennart) bzw. 1500 Meter (Henrik) bei den Westfälischen Jugend-Meisterschaften in Hagen.

Das Trainerduo Neuhaus/Schelp freut sich über den starken Zugang in der Trainingsgruppe: “Wir kennen Henrik und Lennart bereits aus vielen gemeinsamen Trainingslagern und freuen uns sehr über ihre Entscheidung, an die Strobelallee zu wechseln. Neben ihren sportlichen Leistungen sind die Brüder zudem auch ein Gewinn für die gesamte Gruppe,“ kommentiert Christof Neuhaus den Wechsel der Zwillinge aus Horstmar.

Text, Foto:  Yoshi Müller

Henrik (l) und Lennart Lindstrot präsentieren sich schon in ihrem neuen Outfit

Similar Posts