Schiedsrichter

Den Kontakt zu den Schiedsrichtern nie verlieren – Verbandstagung der Öffentlichkeitsmitarbeiter 2021

Fast genau ein Jahr nach der letzten Präsenz Klausur am 29.02.2020 in der Rotunde der Sportschule Kaiserau trafen sich am 27.02.2021 die Öffentlichkeitsmitarbeiter diesmal per Videokonferenz. Auf Einladung von David Henning tauschten sich 25 Anwesende aus den insgesamt 30 Kreisen des FLVW rege aus.

Dabei standen drei Fragestellungen im Fokus:

  • Was macht ihr, um eure SR zu informieren?
  • Wie haltet ihr Kontakt?
  • Welche Rolle spielen Online-Medien?

Von der Virtuellen Lauf Competition immer sonntags um 15 Uhr um fit zu sein wenn es wieder los geht, bis hin zum Video Training daheim um den Körper muskulär stabil zu halten, wurden Ideen aus den Vereinigungen besprochen. Aber auch das Thema Anwärterlehrgänge wurde erörtert. Klar ist, ein Anwärterlehrgang könnte rein theoretisch auch online ablaufen. Aber – die Prüfung um den Schiedsricherausweis zu erlangen geht nur in Präsenz.

Am Ende stand die Erkenntnis, dass Fußball und somit auch die Schiedsrichtertätikeit den persönlichen Kontakt erfordert. Wie sagte schon Alt Borusse Adi Preißler: “Grau ist alle Theorie – entscheident ist auf´m Platz.”

Similar Posts