SV Westrich macht sich auf den Weg zu Kooperationen mit Grundschule und Kita’s

Auch in der trainings- und spielfreien Zeit sind die Vereine und unsere Mitarbeiter nicht untätig, sondern starten neue Projekte und gehen gemeinsam neue Themen an. So auch der SV Westrich aus dem Dortmunder Westen, der gemeinsam mit Anke Bohlander, Koordinatorin KITA, Schule & Verein des KJA, Kooperationsmöglichkeiten mit den anliegenden Bildungsträgern schaffen möchte.
Am Donnerstagabend fand ein erstes Gespräch mit Verantwortlichen des SV Westrich um Jugendleiter Daniel Teine und Anke Bohlander per Videokonferenz statt. Es ging um die generelle Frage, wie man am besten eine Kooperation mit der örtlichen Grundschule oder den umliegenden Kita’s angehen kann. Was kann man als Verein tun? Welche Angebote können gemacht werden?
Wie kommt man in Kontakt mit Schule und Kita? Wo gibt es Gelder für Kooperationen? Nach rund 30 Minuten waren die ersten Fragen des SV Westrich geklärt. Dieser berät sich nun weiter in den eigenen Reihen und bleibt mit dem Kreis natürlich in Kontakt.
Hat auch euer Verein Interesse an einer Kooperation? Dann meldet euch doch bei Anke. Die Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage im Bereich Kreisjugendausschuss.