Leichtathletik

Wolfgang Franke hat Kreis-Bestenliste 2021 mit vielen Top-Leistungen zusammengestellt

Trotz der  Corona-Pandemie konnten in der Leichtathletik in dieser Saison noch viele Veranstaltungen stattfinden. Vor allem in der late season trumpften die Dortmunder Leichtathleten noch einmal groß auf. Diese hervorragenden Leistungen  schlagen  sich auch in der diesjährigen Kreis-Bestenliste nieder, die Kreis-Statistiker Wolfgang Franke in den letzten Wochen mit viel Akribie zusammengestellt hat.

In dem umfangreichen Zahlenspiegel ragen bei den Frauen vor allem die großartigen  Leistungen von Doppel-U23-Europameisterin Lilly Kaden (LG Olympia Dortmund), die sich über 100 Meter auf 11,20 Sekunden und über 200 Meter auf 23,32 Sekunden verbesserte, heraus.

Bei den Männern sorgten U23-Europameister Mohamed Mohumed mit 13:17,04 Minuten über 5000 Meter und der deutsche Meister Manuel Sanders (beide LG Olympia) mit 45,74 Sekunden über 400 Meter für die Top-Resultate.

Aber auch der Dortmunder Leichtathletik-Nachwuchs glänzte in der abgelaufenen Saison mit zahlreichen guten Leistungen. Es lohnt sich also ein Blick in die Kreis-Bestenliste zu werfen.

KBL Frauen 2021-1

KBL Männer 2021-1

Similar Posts