Allgemein Fußball Erwachsene Kreispokal Damen Kreispokal Herren

ASC 09 Dortmund und BVB 09 sichern sich den Dortmunder Kreispokal

Zwei tolle Endspiele vor überragender Kulisse ließen am Vatertag und am heutigen Sonntag die Amateurfußball-Herzen höher schlagen. Jeweils fast 1000 bildeten einen tollen Rahmen für die beiden Endspiele, die dann auch sportlich zu überzeugen wussten; kurzum „Werbung für den Dortmunder Fußball“.

       

Am „Vatertag“ setzte sich beim Creditreform Dortmund der Oberligist ASC 09 Dortmund zwar verdient mit 5:3 durch, der Außenseiter Dortmunder Löwen – Brackel 61 wusste bei seiner Endspiel-Premiere aber durchaus zu überzeugen. Letztlich erhielt aber der ASC den Pokal aus den Händen von Hartmut Irmer (Vertriebsleiter Creditreform) und freute sich zudem über ein stattliches Preisgeld und tolle Einnahmen, denn auch als Ausrichter wusste der ASC 09 an diesem Tag ausnahmslos zu gefallen.

Und auch beim Frauen-Finale des Teamsport Phillipp Kreispokal, auf dem Trainingsgelände des BVB 09, setzte sich letztlich zwar der „größere“ BVB 09 durch, aber Landesligaaufsteiger TV Brechten bot dem BVB über 90 Minuten ein tolles Finale und machte so die Sache zu einer Werbung für den Frauen Fußball.

 

Letztlich schoss der BVB aber immer zur richtigen Zeit seine Tore, währenddessen die Brechtener tolle Chancen ungenutzt ließen und so ein besseres Ende für sich vergaben. Und so nahm Spielführerin Lisa Klemann den Teamsport Philipp Pokal aus den Händen des Kreisvorsitzenden Andreas Edelstein entgegen und machte das BVB Double innerhalb von vier Tagen perfekt.

Der Kreisvorstand bedankt sich ausdrücklich bei den Ausrichtern ASC 09 und BVB 09 für die gute Abwicklung der Finalspiele und dankt allen Fans für die tolle und faire Unterstützung der Finalmannschaften.

Similar Posts